Empfohlen

Der König der Löwen begeisterte die Besucher

Von Martina Neu

Regensburg. Stehende Ovationen gab es beim Musikereignis der besonderen Art. Der König der Löwen, die magische Musik von Sir Elton John und Hans Zimmer machte Halt im Regensburger Audimax und versetzte die Besucher bei diesem Konzert-Ereignis des brillanten, deutschsprachigen Film-Soundtracks mit den packenden Songs des gleichnamigen Musicalwelterfolges in Verzücken.

Afrikanische Rhythmen und Klänge, gepaart mit monumentalen, epischen Melodien. Hinzu kommen die ergreifenden Hits von Sir Elton John: „Hakuna Matata", „Circle of Life" und „Can You Feel the Love Tonight", blieben nicht nur Fans im Ohr, sondern jedem, der diesen Film einmal gesehen hat. Mit kaum einem anderen Film-Soundtrack verbinden ganze Generationen so viele persönliche Emotionen und Erinnerungen wie mit Disneys „König der Löwen". 

Stimmgewaltige Solisten, ein Chor, der die Besucher mitriss und dem die Liebe zur Musik ins Gesicht geschrieben war und ein Orchester, das seines gleichen sucht. Die rund 80 Mitwirkenden, Solisten, Chor und Orchester, der Cinema Festival Symphonics unter der Leitung von Stephen Ellery aus London, begeisterten die Zuschauer. Bei diesem Konzert hatten nicht nur die Zuschauer ihre wahre Freude, auch die Künstler allen voran Stephen Ellery, der bei einem Song selbst zum Instrument griff, machte dieser Abend sichtlich Spaß.

Am Ende gab es mit einem Medley aus verschiedenen Songs eine mitreißende Zugabe für die Zuschauer und für die Künstler stehende Ovationen und langanhaltenden Applaus.

Tag der sozialen Gerechtigkeit
Für Start-ups ist die OTH Regensburg eine der best...