„Die Prinzen“ machen zum Jubiläum Station in Regensburg

Von Martina Neu

Regensburg. „Die Prinzen" gehören zu den erfolgreichsten deutschen Musikgruppen. Die Erfolgsbilanz liest sich über alle Maßen beeindruckend: fünf Millionen Konzertbesucher, elf veröffentlichte Studioalben, sechs Millionen verkaufte Tonträger und nebenbei platzieren sich „Die Prinzen" mal eben in der Champions League des Deutschen Pops. 

Die Tour „30 Jahre - 30 Hits - 30 Städte" macht am 9. November in der Regensburger Donauarena Station, ursprünglich war dieses Konzert für den 14. Oktober 2022 vorgesehen, wurde aber pandemiebedingt verschoben. Ihre erfolgreichen Hits wie „Millionär", „Küssen verboten", „Alles nur geklaut" oder „Deutschland" waren so erfolgreich, dass sie auch heute noch jeder mitsingen kann. Das Septett aus Leipzig vereint gekonnt eingängige Melodien mit einem zeitgemäßen frischen Sound und Texten, die zum Nachdenken anregen. In jedem Song bringen sie die einzigartige Magie und Atmosphäre zur vollen Entfaltung. 

Die Leipziger Stimmwunder präsentieren ein überaus geschmackvoll zusammengestelltes Programm aus zeitlosen Hits, sowie neuen Songs aus dem neuen Album. Kein Wunder also, dass Sebastian Krumbiegel, Tobias Künzel, Wolfang Lenk, Jens Sembdner, Henri Schmidt, Mathias Dietrich und Alexander „Ali" Zieme mit zahlreichen Preisen und unzähligen Goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurden, darunter zweimal den „Echo", die „Goldene Stimmgabel/Goldene Europa", „Deutscher Musikpreis", „Europäischer Kulturpreis für gesellschaftliches Engagement" und der „Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises". Bei so einem Erfolg ließ ein Album und eine Jubiläumstournee nicht lange auf sich warten. 

Mit der ersten Singleauskopplung „Dürfen darf man alles" aus ihrem neuen Album „Krone der Schöpfung" läuten „Die Prinzen" ihr 30jähriges Jubiläum ein. Die Musiker feiern ihr rundes Bühnenjubiläum unter dem Motto: „30 Jahre - 30 Hits - 30 Städte". Sie haben viele ihrer Knaller auf der Playlist und werden das Publikum mit ihren alten, aber auch neuen Songs mitreißen. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf einen Abend voller Überraschungen und Hits freuen.

Verstärkung für die Defensive
Mehr Raum für die Natur im Tal der Großen Laber