Ein eigenes Theater für den Johanniter-Kindergarten

Pettendorf. Der Johanniter-Kindergarten Pettendorf hat ein neues Kasperltheater bekommen. Die Helfer-Wochen der Sparkasse Regensburg machen es möglich.

Helferinnen und Helfer aus dem Team von Florian Dieterle, Leiter der Abteilung Gewerbe- und Geschäftskunden bei der Sparkasse in Regensburg, haben gemeinsam mit fleißigen Eltern der Kindergartenkinder, ein Kasperltheater für den Johanniter-Kindergarten in Pettendorf gebaut. Den Wunsch über ein solches Theater hatten die Kinder im Kindergarten geäußert.

Schnell waren Materialien, Sägen und Farben bereitgestellt und die fleißige Gruppe ging ans Werk, so dass im Laufe eines Vormittags das Theater fertig gebaut war. Dann wurden noch Figuren gebastelt und bemalt. Schließlich war ein komplettes Theater entstanden. Auch die neue Kindergartenleitung Svenja Grunow und zwei ihrer Kolleginnen unterstützten die Aktion. Die Sparkasse Regensburg förderte die Aktion insgesamt mit 200 Euro.

Nun dürfen sich die Kinder über die neue Errungenschaft freuen, und in der nächsten Zeit wird sich der Kasperl bestimmt mal im Kindergarten sehen lassen. Svenja Grunow und ihr Team bedankten sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei der Sparkasse Regensburg für das neue Theater.


Landrat händigt Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold und...
Neue Medien in der Stadtbücherei