Eisbären Regensburg starten auswärts in neue DEL-2-Saison

Regensburg. Die neue Saison in der DEL 2 rückt für Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg immer näher – nun hat die Liga den offiziellen Spielplan sowie den Rahmenterminkalender für die Hauptrunde 2023/2024 veröffentlicht. Nachdem die Bayreuth Tigers keine Lizenz erhielten, umfasst die DEL 2 auch in der anstehenden Runde wieder 14 Teams, die an 52 Spieltagen die Play-off- (Plätze 1 bis 6), Pre-Play-off- (7 bis 10) und Play-down-Teilnehmer (11 bis 14) ausfechten.

Für die Domstädter geht es dabei in der Fremde los: Am Freitag, 15. September, steht zum Auftakt das Auswärtsspiel bei den Wölfen des EHC Freiburg an (Beginn 19:30 Uhr). Am Sonntag darauf, 17. September, kommt es dann gleich zum ersten Kracher – dann gastiert ab 17 Uhr der EV Landshut zum Derby in der Donau-Arena.

Der Vorverkauf für alle Tagestickets, also auch für das Landshut-Derby, startet am Donnerstag, 10. August, im Eisbären-Online-Ticketshop unter
ebr.live

Für die Oberpfälzer ergaben sich aus dem ursprünglichen Plan drei Änderungen. So mussten neben einer Auswärtspartie beim EC Bad Nauheim, die nun am Dienstag, 9. Januar 2024, stattfindet (19:30 Uhr), auch zwei Heimspiele in der Donau-Arena verlegt werden. Die Begegnung mit den Dresdner Eislöwen, die für den vierten Spieltag angesetzt war, findet nun am Dienstag, 26. September, statt (20 Uhr). Darüber hinaus wurde der Heimauftritt gegen Freiburg (ursprünglich 13. Spieltag) auf Dienstag, 10. Oktober, verschoben (20 Uhr).

Insgesamt stehen erneut 52 Hauptrundenspiele an, davon 26 in der heimischen Donau-Arena. Acht Mal treten die EBR dienstags an, davon sind je vier Spiele in der Fremde und vor eigenem Publikum. Da gibt es einen Donnerstags-Spieltag kurz vor Jahreswechsel, den die Regensburger zuhause absolvieren: Am Donnerstag, 28. Dezember, empfangen sie die Ravensburg Towerstars (20 Uhr).

Auch die Endrunden der neuen Spielzeit wurden terminiert. So sollen die Pre-Play-offs am Mittwoch, 6. März 2024, starten. Die regulären Play-offs (mit dem Viertelfinale) sowie die Play-downs folgen dann eine Woche später ab Mittwoch, 13. März. 

Landrätin gratulierte zur Denkmalschutzmedaille
Preisverleihung für die Teilnehmer am Stadtradeln