Fans feierten Seiler und Speer auf der Piazza im Gewerbepark

Von Martina Neu

Regensburg. Ein extrem textsicheres Publikum hatten Seiler und Speer bei ihrem Gig im Gewerbepark. Egal ob Männlein oder Weiblein, junges oder älteres Semester, alle Besucherinnen und Besucher sangen aus Leibeskräften mit und wurden zu einem großen Chor für die Beiden mit ihrer Band. 

Was auch immer die Beiden da oben sangen, es ging ins Ohr – und auch ans Herz. Denn sie besingen Freud' und Leid aus dem Alltag, aus dem echten Leben. Die Songs helfen bei Liebeskummer, bei Ärger mit der Polizei, bei Verdruss und bei Schönem. Das stellt schon „Soits lebn" als Opener klar. Bei dem Song „Weust a Mensch bist" habe Christoph Seiler an seine Mutter gedacht, als er den Text geschrieben habe. Bei „Principessa" stellte Bernhard Speer glücklich fest, dass auf der Piazza im Gewerbepark sehr viele hübsche Principessas seien. 

Ein Hit folgte dem Nächsten, das Publikum feierte ausgelassen und Christoph Seiler genoss zudem das Bad in der Menge und machte seine Fans glücklich, die ein Selfie mit ihm ergattern konnten. Manchmal setzte er sich auch einfach auf den Boden der Bühne und genoss den Blick über die Piazza, denn „es sei unfassbar, was hier für eine Stimmung sei", stellte er fest. Bereits ihre Vorband, „Da Rocka & da Waitler" rissen das Publikum mit und brachten die Piazza zum Beben. Da gab es gar AC/DC im Vorprogramm. Die Zwei sind seit fünf Jahren mit Seiler und Speer unterwegs und heizen die Fans richtig an. 

Nicht nur Seiler und Speer begeisterten das Publikum auch deren Vollblutmusikern sah man an, dass sie an dem Auftritt ihre Freude hatten. Nach einigen Zugaben waren nicht nur die Musiker zufrieden, auch die Besucherinnen und Besucher gingen freudestrahlend nach Hause.

„Da Rocka & da Waitler“ sorgten im Vorprogramm für Stimmung.
Lohnsteuerhilfe spendet an Johanniter-Hospiz
Kirchenchor Alten- und Neuenschwand feierte Jubilä...