In Süssenbach wird´s kriminell

Am späteren Dienstagnachmittag fand die Martinsfeier des Hauses für Kinder Wald statt. Los ging es in der Pfarrkirche Wald mit einer Andacht mit Pfarrer Ralf Heidenreich.

 

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Die Mädchen und Jungen vom Haus für Kinder Wald gestalteten zusammen mit ihren Erzieherinnen den Gottesdienst. Sie sangen Martinslieder und die Vorschulkinder spielten die Geschichte des Heiligen Martins nach. Heute sei man hier um einen besonderen Heiligen zu feiern, so der Pfarrer zu Beginn. Die Kinder sollen sich Martin als Beispiel nehmen, der sich um andere gekümmert hat und mit den Armen geteilt hat. Die Kinder erzählten die Geschichte von Martin als Soldat, wie er seinen Mantel mit einem Bettler teilt, ihm Jesus im Traum erscheint und er schließlich, verraten durch die Gänse, zum Bischof gewählt wird. Abschließend segnete der Pfarrer die Martinsgaben, die die Kinder am Ende der Feier im Kindergarten erhielten. Nach der Andacht zogen die Kinder mit ihren Laternen, begleitet von ihren Eltern zum Kindergarten.

Angeführt wurden sie von St. Martin hoch zu Ross. Erstmals wurde der Zug von musikalischen Klängen begleitet, die Lieder waren zuvor mit den Kindern aufgenommen werden. Kindergartenleiterin Birgit Hierl dankte Pfarrer Heidenreich für die Andacht und die Vorschulkinder erhielten großen Applaus für ihre Aufführung. Der Elternbeirat kümmerte sich um die Verpflegung der Kinder und ihrer Eltern. Hierl dankte auch der FF Wald für die Absicherung der Straße und St. Martin Simone Strahl mit ihrem Pferd. Auf dem Allwetterplatz fand die Martinsfeier dann ihren Abschluss.

Führungen in den Felsenkellern
Steinewerfer an der Autobahn