Interesse an Obstbäumen?

Schwandorf. Aus diesem Maßnahmenpaket, dem  „Streuobstpakt" der Bayerischen Staatsregierung, stehen 50 Obstbäume unterschiedlicher Sorten für interessierte Bürgerinnen und Bürger, für Vereine und Verbände im städtischen Bauhof zur Abholung bereit. Die Anschaffungskosten der Obstbäume wurden vom Amt für ländliche Entwicklung übernommen.

Bedingungen für die Abgabe der Bäume sind:

Die Angabe der Adresse und des zukünftigen Baumstandortes.

Der Baum muss mindestens 12 Jahre am angegebenen Standort verbleiben und gepflegt werden.

Der Baum darf weder für eine Ausgleichs-, noch Ersatzpflanzung verwendet werden.

Voranmeldung beim Bauhof unter der TelNr. 09431 / 75701-0

Der Bayerische Streuobstpakt wurde am 18. Oktober 2021 vom Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung Landwirtschaft und Forsten und vom Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz sowie acht engagierten Verbänden unterzeichnet. Ziel ist es die Streuobstbestände in Bayern zu pflegen und zu erhalten. 

Bis 2035 sollen eine Million zusätzliche Streuobstbäume in Bayern gepflanzt werden. Die Staatsregierung unterstützt 15 Jahre lang mit insgesamt rund 600 Millionen Euro.

Anzeige
Vollsperrung der Kreisstraße R 10
Realschule Neunburg an der Sprachenschule „Kent Sc...