Kleine Bücherwürmer unterwegs

Schwandorf. Zusammen mit den Erzieherinnen Tamara Geck, Isabell Schuster und Lara Michetschläger besuchten die Vorschulkinder des Johanniter-Kindergartens „Wichtelvilla" vor Kurzem die Stadtbücherei in Schwandorf. Auf den Ausflug hatten sich die Kinder schon lange gefreut.

In der Bücherei durften sich die Vorschulkinder zunächst umschauen und alles erkunden. Den Kindern gefiel besonders, als ihnen die Bücher „Pipplothek???" und „Emma – Ohne dich wär´die Welt nur halb so schön" vorgestellt wurden. Im Anschluss erklärte Christin Präßler, die Leiterin der Stadbücherei Schwandorf, den Vorschulkindern anschaulich den Ablauf des Bücherausleihens in einer Bücherei und was es bedeutet, die Verantwortung für ein ausgeliehenes Buch zu haben. Außerdem erklärte sie das Punktesystems nach dem die Bücher geordnet sind.

Als Abschiedsgeschenk erhielt jedes Kind einen Büchereibeutel für die ausgeliehenen Bücher als Geschenk. Viele Vorschulkinder hatten bereits einen Ausweis für die Bücherei beantragt und durften deswegen noch am gleichen Tag ihr erstes Buch ausleihen.

Anzeige
Teublitzer Blaskapelle feiert ihr 40-jähriges Best...
Dr. Edit Lakatos ist neue Chefärztin des Sozialpäd...