Kleine Gärtner – große Ernte

Wenzenbach. Im Rahmen einer Gemüsepflanzaktion von Edeka Dirnberger in Wenzenbach durften die Kinder des Johanniter-Kindergartens „Abenteuerland" Gemüse ansähen.

Hierfür befüllten die Kleinen die Beete, welche schon in den Vorjahren von Edeka Dirnberger aufgestellt wurden, mit Erde.

Ein Highlight für die Kinder war der Besuch von zwei Edeka-Mitarbeitenden, die ihnen verschiedene Obst- und Gemüsesorten vorstellten. Die Kindergartenkinder hörten interessiert zu und staunten über die vielen Sorten. Im Anschluss säten sie Karotten- und Radieschen-Samen und gossen fleißig das große Beet.

Die Aktion, die schon vor mehreren Jahren ins Leben gerufen wurde, bereitete den Kindergartenkindern viel Freude. Mit großen Erwartungen fiebern die Kinder einer ertragreichen Ernte entgegen.

Den Austausch mit SeniorInnen gefördert
Sicherheitslage im Landkreis Regensburg weiterhin ...