Lari-Fari fiebert der fünften Jahreszeit entgegen

Lari-Fari_Ankundigung_Proklam_2023 Die Namen der Diesenbacher Prinzenpaare bleiben bis zur Proklamation am 11.11. ein wohlgehütetes Geheimnis. Bild: © Lisa Hanwalter

Diesenbach. Monate Vorbereitungen nehmen ein Ende, die Diesenbacher Faschingsmacher stehen in den Startlöchern: Am kommenden Samstag, am 11.11. beginnt wieder die närrische Zeit. Bis zum Aschermittwoch werden die Narren über den Markt Regenstauf regieren.

Wer bei der Faschingsgesellschaft Lari-Fari die Regentschaft übernimmt, ist bis zum 11.11. ein wohlgehütetes Geheimnis. Eva Wilhelm, Präsidentin der Faschingsgesellschaft, verrät nur so viel: „Unsere neuen Prinzenpaare bringen maximale Faschingserfahrung mit! Die Eltern unserer neuen Kinderprinzessin waren beide schon Prinz und Prinzessin in Diesenbach. Alle vier Hoheiten sind alte Faschingshasen und kennen sich seit Kindestagen."

Gelüftet wird das große Geheimnis bei der traditionellen Proklamation am 11.11. um 11.11 Uhr in der Jahnhalle Regenstauf. Die Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 10.30 Uhr.

Am selben Abend findet dort der erste Ball der Saison, der Inthroball statt. Dieser war bereits im Vorverkauf ausverkauft.

Eisbären verlieren Heimspiel gegen Bietigheim Stee...
Verleihung des Science Award 2023 an der OTH Regen...