Markierung eines Mini-Kreisverkehrs in Wörth an der Donau

Wörth an der Donau. Am Mittwoch, den 31. Mai wird das Staatliche Bauamt Regensburg an der Einmündung der Straubinger Straße (Staatsstraße 2125) in die Altdorfer Straße (Staatsstraße 2146) einen Kreisverkehr provisorisch markieren und beschildern. Während dieser Arbeiten wird es zu kleineren Behinderungen des Verkehrs kommen.

Die provisorische Markierung eines Mini-Kreisverkehrs war das Ergebnis einer Verkehrsschau vom Dezember letzten Jahres an dem die Verkehrsbehörde, die Polizei, das Staatliche Bauamt und die Stadt Wörth beteiligt waren. Eine Testphase soll nun zeigen, ob ein solcher Mini-Kreisverkehrsplatz an diesem Standort funktionsfähig ist und zu einem verkehrssicheren und besseren Ablauf an der Einmündung führen kann. Bei einem positiven Verlauf könnte anschließend eine umfangreiche Überplanung des Einmündungsbereiches hinsichtlich der Gehwege/Querungsmöglichkeiten und abschließend die Umsetzung erfolgen.

Alle Verkehrsteilnehmer werden während der Einrichtung der geänderten Verkehrsregelung und im Probebetrieb gebeten, sich besonders aufmerksam und rücksichtsvoll zu verhalten.

Wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur dezentralen ...
Spende für das Bruder-Gerhard-Hospiz der Johannite...