Motto: „Hip, hip, hurra! – Otfried Preußler wird hundert Jahr“

Kallmünz. Die Johanniter-Kinderkrippe „KALLE" hat im Rahmen der „Hip, hip, hurra! – Otfried Preußler wird hundert Jahr"-Jahresaktion die Marktbibliothek in Kallmünz besucht. In dieser dürfen die Kinder bekannte Buchfiguren des Autors kennenlernen.

Bibliotheksleitung Elisabeth Hübl hatte die Krippenkinder passend zur Jahresaktion in die Bücherei eingeladen. Nachdem sie die Kinder herzlich begrüßt hatte, durften die Kleinen erstmal quer durch die Bibliothek stöbern und in Ruhe durch Bilderbücher ihrer Wahl schmökern.

Unter der Leitung von Elisabeth Hübl bildeten die Kinder zum Lied „Tschu, tschu, tschu die Eisenbahn" einen „Bibliothekszug". Dabei haben sich alle Kinder gegenseitig an den Händen genommen und eine lange Kette gebildet. Von Raum zu Raum zogen die Kinder durch die Bücherei und konnten dann die verschiedensten Bücherkategorien entdecken. Außerdem konnten sie sich mit bekannten Buchcharakteren von Otfried Preußler, wie z.B. dem kleinen Gespenst, vertraut machen.

Nach der aufregenden Erkundungstour gab es für die Krippenkinder eine Vorlesestunde von Elisabeth Hübl. Als kleine Überraschung zum Ende des Tages durften sich die Krippenkinder das Bilderbuch „Das kleine Gespenst" von Otfried Preußler bis zum nächsten Bibliotheksbesuch ausleihen.

In Zukunft will die Johanniter-Kinderkrippe „KALLE" die Bücherei jedes Quartal besuchen, um den Kindern mehr Bücher des bekannten Autors näher zu bringen. Dieser einzigartige Besuch ist für alle Beteiligten das Highlight der Jahresaktion „Hip, hip, hurra! - Otfried Preußler wird hundert Jahr".

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „Kalle" in Kallmünz unter 09473-9511129.


Infos zum berufsbegleitenden Studium an der OTH Re...
Eisbären besiegen Kassel