Musikpädagogik in Johanniter-Kindereinrichtungen

Regensburg_Kinderhaus-Biberburg_Kinder-mit-Musik-und-Bewegung-begeistern_IMG_9738 Immer donnerstags besucht Erzieherin und Musikpädagogin Anna Feichtinger Johanniter-Einrichtungen, um den Kindern Musik und Bewegung näherzubringen. Bilder: ©️ Katrin Pollinger

Regensburg. Die Johanniter setzen auf kreative und pädagogisch wertvolle Angebote für die Kleinsten: Anna Feichtinger, Musikpädagogin und Erzieherin bei den Johannitern, besucht jeden Donnerstag drei Kindereinrichtungen in Regensburg, um die vier- bis fünfjährigen Kinder mit einem einzigartigen Musik- und Bewegungsangebot zu begeistern.

Seit September dieses Jahres setzt Anna Feichtinger ihr Konzept erfolgreich um und erfreut die Kinder mit einer Mischung aus Musik und Bewegung. Diese speziell auf die Bedürfnisse der jungen Zielgruppe abgestimmte Initiative bietet den Kindern nicht nur eine kreative und unterhaltsame Erfahrung, sondern fördert auch ihre motorischen Fähigkeiten sowie ihr musikalisches Verständnis.

Was dieses Engagement besonders herausragend macht, ist die umweltfreundliche Fortbewegung von Anna Feichtinger. Die engagierte Musikpädagogin nutzt für ihre Besuche in den Kindereinrichtungen ein Lastenfahrrad, das sie über das Johanniter-Bike-Leasing erworben hat.

Anna Feichtinger ist hauptberuflich als Erzieherin im Kinderhaus „Hochhinaus" der Johanniter tätig und setzt sich mit viel Herzblut dafür ein, den Kindern eine vielfältige und inspirierende Kindheit zu ermöglichen. „Die positive Resonanz der Kinder motiviert mich immer wieder aufs Neue. Musik und Bewegung sind für die Entwicklung der Kleinen von unschätzbarem Wert, und ich freue mich, dass die Johanniter diese Initiative unterstützen und mir die Möglichkeit geben meine Weiterbildung zur musikpädagogischen Fachkraft im Bereich Bewegung und Tanz zu nutzen", erklärt Anna Feichtinger.


Vollsperrung der Kreisstraße R 39 zwischen Wolfseg...
Spende für die „Regentalkinder“