Empfohlen

Neue Azubis bei den Johannitern

[Advertorial]

Ostbayern. Auch in diesem Jahr setzen die Johanniter auf gute Ausbildung; dabei ist das Spektrum breit gefächert. Zum 1. September haben heuer 65 neue Auszubildende und 50 neue Freiwilligendienstleistende bei den Johannitern in Ostbayern ihren Dienst angetreten.

Darunter sind neben den 60 Auszubildenden zum Erzieher bzw. zur Erzieherin im Sachgebiet Kindereinrichtungen, zwei kaufmännische Auszubildende im Gesundheitswesen, ein Auszubildender zum Kaufmann für Marketingkommunikation, zwei Auszubildende im Hotel INCLUDiO sowie viele Freiwilligendienstleistende, die sich in den Bereichen Fahrdienst, Rettungsdienst, Kindereinrichtungen und Erste-Hilfe-Ausbildung und dem Johannes-Hospiz engagieren.

Nach dem Dienstantritt folgten an den weiteren ersten Diensttagen allgemeine Einführungsvorträge für die „Neuen" in der Familie der Johanniter. Hierbei begrüßte auch Martin Steinkirchner, Regionalvorstand der Johanniter in Ostbayern, die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Gelegenheit nutzte der Johanniter-Regionalvorstand, um sich selbst ausführlicher persönlich vorzustellen und die Neu-Johanniter kennenzulernen. Schließlich erfuhren die Auszubildenden von der Herkunft und über die Geschichte der Johanniter. Auch eine Einweisung zu den Unfallverhütungsvorschriften durch den Arbeitsschutzbeauftragten Wolfgang Wellnhofer stand auf dem Programm. Zum Abschluss füllten die Nachwuchskräfte einen Steckbrief aus, auf dem sie ein vor Ort aufgenommenes Foto kleben konnten.

Nun beginnt für die vielen neuen Johanniterinnen und Johanniter die Einarbeitung in ihre künftigen Aufgaben, sodass sie das Team der Johanniter bereichern können.

Die Johanniter sind wie auch in den vorangegangenen Jahren als TOP-Arbeitgeber ausgezeichnet. Weitere Informationen zur Karriere bei den Johannitern finden Sie unter www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen.

Zusatz-Information

Die Johanniter - Einer der großen Dienstleister im Gesundheits- und Wohlfahrtswesen Deutschlands

Rund 40.000 hauptamtliche und ca. 50.000 ehrenamtliche Mitarbeitende

Arbeitgeber nicht nur im Bereich Pflege und Gesundheit, sozialer Bereich: Ausbildung auch in der Pädagogik, im Rettungsdienst, in kaufmännischen und medizinischen Berufen, im IT-Bereich

Ständige Fort- und Weiterbildung

Praktika für Schüler, Studenten und Quereinsteiger

Freiwilligendienste für Menschen jeden Alters und verschiedenster Nationen

Möglichkeit des Erwerbs von Bachelor- und Masterabschlüsse an unserer Akkon Hochschule für Humanwissenschaften in Berlin

Bei uns arbeiten Menschen, die in einem eingeschworenen Team mit Gleichgesinnten für ihre Mitmenschen da sein wollen. Ob als hauptamtlich Mitarbeitende, Auszubildende, Ehrenamtliche, Studierende, Schüler oder Schülerinnen, Praktikanten oder Praktikantinnen: Ihr Wohl liegt uns genauso am Herzen wie das der Menschen, um die wir uns täglich kümmern. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur, wer sich bei uns wohlfühlt, die Arbeitsqualität abliefern kann, die wir seit fast 900 Jahren leisten und die die Menschen von uns erwarten. Mehr dazu finden Sie in unseren Stellenangeboten.

In diesen Berufsfelder können Sie etwas bewegen

Pflege und Gesundheit

Soziales und Pädagogik

Medizin und Notfallversorgung 

Gleisüberquerung mit tödlichem Ausgang
Bronze für Eva Merkl aus Kemnath