Neujahrsgrüße von Zeitlarns Bürgermeisterin Andrea Dobsch

[Advertorial]

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2022 war bewegend, voller Überraschungen und erfolgreich! Jetzt neigt es sich dem Ende entgegen, die beste Gelegenheit um Bilanz zu ziehen:

Die Gemeindepolitik hat viele zielführende Beschlüsse gefasst und damit weitere Weichen für eine positive Zukunft gestellt!

Der Hochwasserschutz Zeitlarn hat mit den ersten sichtbaren Vorarbeiten begonnen und das Neubaugebiet inklusive neuem Kreisverkehr konnte fertiggestellt werden. Uns ist ein klimafreundliches und ressourcenschonendes Baugebiet gelungen, in dem die anfallenden Niederschläge durch Versickerung vor Ort dem Grundwasserhaushalt zugeführt werden und den Kanal nicht belasten. Wichtige Flächen für den neuen Supermarkt und das Betreute Wohnen wurde in Einklang mit attraktiven Grünflächen geschaffen und bringen einen Mehrwert für alle Ortsteile.

Der neu gegründete Jugendgemeinderat setzt sich ein für Themen der jüngeren Generation aber auch für ein gelungenes Miteinander zwischen Jung und Alt und macht Politik greifbar und interessant für alle Altersgruppen.

Auch für unsere Senioren werden die Angebote kontinuierlich ausgebaut. Vom Pflegetreff der Seniorenbeauftragten, der Demenztherapie, dem Spieletreff der Nachbarschaftshilfe bis hin zu zusätzlichen Pflege- und Wohnangeboten sind die Angebote vorhanden.

Unsere Gemeinde entwickelt sich hervorragend, für die Zukunft sind wir gut aufgestellt und wir haben gemeinsam noch viel vor!

Ein herzliches Dankeschön - gerade zum Jahresabschluss - geht an dieser Stelle an alle ehrenamtlich Tätigen in den vielen Vereinen, Parteien, Organisationen und Netzwerken, die sich tagtäglich für ihre Mitmenschen einsetzen. Sie machen unsere Gemeinde lebens- und liebenswert. Ich freue mich auf unser kreatives Miteinander auch im nächsten Jahr und die vielen Herausforderungen die es gemeinsam zu meistern gilt.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich wünsche Ihnen allen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes, friedliches sowie glückliches Jahr 2023.

Ihre Andrea Dobsch
Erste Bürgermeisterin 

Die Energiepreispauschale für ärmere Mitbürger spe...
Aufhebung der Vollsperrung der Staatsstraße 2150