Empfohlen

Neuwahlen bei der Volleyballabteilung

Von Karin Hirschberger

Wald. Vor Kurzem fand die Jahreshauptversammlung der Volleyballabteilung des SSV Roßbach/Wald im Vereinsheim in der Reichenbacher Straße statt. Nach der Begrüßung durch die erste Abteilungsleiterin Lisa Höcherl gab diese einen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre.

Allgemein ging es in der Volleyballabteilung seit Corona eher ruhig zu. Das Highlight war die Sandreinigung der Beachanlage im Juli 2022. Höcherl bedankte sich beim Hauptverein für die Unterstützung, da der Sand seit dem Bau des Sportheims 2001 noch nie maschinell vom Schmutz befreit und aufgelockert wurde. Großer Dank der Abteilung wurde auch Andreas Wabner ausgesprochen, der die Netze und Linien am Beachplatz auf- und abbaute.

Die Volleyballabteilung nahm im Frühjahr 2022 am Turnier der Stockabteilung teil, das eine gute Gelegenheit bat, um nach der Corona-Zeit wieder andere Vereinsmitglieder zu treffen. Der Versuch durch Onlineaufrufe wieder eine Damenmannschaft auf die Beine zu stellen, zeigte keinen Erfolg. Aktuell findet auch ohne Mannschaft regelmäßig ein Training statt.

Anschließend fanden die Neuwahlen statt. Zur ersten Vorsitzenden wurde Sophie Hornauer und zur zweiten Vorsitzenden Eva Fichtl gewählt. Das Amt der Schriftführerin ging an Lisa Höcherl. Großer Dank geht an Kassiererin Sonja Wabner, die ihr Amt bereits seit 18 Jahre ausführt und die Abteilung weiterhin unterstützen wird. Nachdem die letzten Wünsche und Anträge geäußert wurden, erhielten die bisherigen Abteilungsleiterinnen Lisa Höcherl und Julia Kohl ein Präsent für ihre großartige Arbeit in den letzten Jahren. Michaela Fronhofer dankte ihnen für ihr besonderes Engagement und ihre Zeit für den Verein neben Arbeit und Familie. 


Steigende Preise gefährden Krankenhäuser – Online-...
Bürgergeld sendet falsches Signal