Personelle Verstärkung für die Polizei Nabburg

PI-NAB_neue-Mitarbeiter PI Nabburg, Inspektionsleiterin Sabine Roidl (links, erste Reihe) und ihre Vertreterin Marion Zenger (links, zweite Reihe) mit 7 der 8 neuen Beschäftigten Bild: ©️ PI Nabburg

Nabburg. Die Polizeiinspektion Nabburg wird seit dem 1. März mit neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verstärkt. Die acht engagierten Frauen und Männer unterstützen das bisherige Team vornehmlich im Rahmen des Wach- und Streifendienstes bei einer Vielzahl von Aufgaben im gesamten Zuständigkeitsbereich. Mit den neuen Kolleginnen und Kollegen konnten Pensionierungen und Wegversetzungen kompensiert werden.

Neben dem, dass der Altersschnitt der aktuell 34 Beschäftigen bei der PI Nabburg durch die Neuzugänge noch einmal gesenkt wird, erhöht sich die bereits vorhandene „Frauenpower" um zwei Frauen. So sind mittlerweile bei der PI Nabburg acht Beamtinnen und zwei Polizeiangestellte eingesetzt. Durch eine junge Kollegin, welche im Rahmen ihrer Ausbildung zur Polizeibeamtin im März ein Praktikum in Nabburg verrichtet, steigt die Anzahl kurzfristig sogar auf neun Beamtinnen.

Im Vorfeld zu ihrem Dienstantritt trafen sich die Kolleginnen und Kollegen zu einem ersten Kennenlernen in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion, wo sie sie von der Dienststellenleitung herzlich willkommen geheißen wurden.

Alle Neuen konnten bereits unterschiedlichste Erfahrungen im Polizeiberuf sammeln und freuen sich sehr darauf nach Verwendungen bei anderen Polizeidienststellen in Bayern und der Oberpfalz jetzt in Heimatnähe arbeiten zu dürfen.

„Die Sicherheit für unsere Bürgerinnen und Bürger tagtäglich zu gewährleisten ist unser Auftrag und unsere Motivation. Wir freuen uns über alle Neuzugänge, welche mit ihrer tatkräftigen Unterstützung einen wichtigsten Beitrag dazu leisten, dass es dabei bleibt: „hier zu leben, heißt sicher leben!" so die Inspektionsleiterin, EPHKin Sabine Roidl. Zudem wünschte Roidl den neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start in ihrer neuen Heimatdienststelle.

Der Dienstbereich der PI Nabburg umfasst die Städte Nabburg, Pfreimd und Wernberg-Köblitz, den Markt Schwarzenfeld sowie die Gemeinden Stulln, Schwarzach, Fensterbach, Schmidgaden, Trausnitz, Altendorf und Guteneck.

Anzeige
Lions spenden für Nepal-Solarleuchten
Saubere Energie für nachhaltige Haus-Produktion