Empfohlen

Rauchmelder für Familien mit Neugeborenen

Von Karin Hirschberger

Süssenbach. Am Sonntagvormittag hatte die FF Süssenbach zur traditionellen Rauchmelderübergabe ins Feuerwehrgerätehaus in Süssenbach eingeladen. Vorstand Josef Stangl begrüßte die Familien der Neugeborenen, gemeinsam mit Kommandant Michael Pangerl, 2. Vorstand Hans Seidl und 3. Kommandanten Alexander Semmelmann sowie den Damen der Kinderfeuerwehr Süssenbach.

Die alljährliche Rauchmelderübergabe sei wichtig, besonders in der jetzigen Zeit, so der Vorstand. Er bat auch darum die Melder anzubringen. Außerdem erhielt jedes Kind noch einen Windelsack und einen Grisu. Er hoffe, dass die Kinder später auch in die Feuerwehr oder in die Kinderfeuerwehr eintreten, so Stangl. In diesem Jahr waren sieben Neugeborene mit ihren Familien zur Rauchmeldeübergabe mit anschließendem Weißwurstfrühstück eingeladen, fünf Familien waren der Einladung gefolgt. 

Diese Veranstaltung sei Tradition, so Kommandant Pangerl. Es sei bewiesen, dass Rauchmelder Leben retten, sagte er und überreichte die kleinen Wächter an die Familien. Es liege der FF Süssenbach am Herzen, dass die Kinder sicher aufwachsen. 


Pubertät – Eine Zeit zwischen Loslassen und Halt g...
Manöver mit Hubschrauberlandeübungen