Seit 60 Jahren gemeinsam am „Hütwirl“ daheim

Teublitz/Münchshofen. Das Ehepaar Roidl aus dem Teublitzer Ortsteil Münchshofen ist seit 60 Jahren verheiratet. Deshalb war Bürgermeister Thomas Beer zu Gast, um die Glückwünsche der Stadt und auch kleine Geschenke zu überbringen.

Kennengelernt haben sich die Jubilare beim Tanz im damaligen Gasthof Koller in Bubach a.d.Naab. Schnell war beiden klar, dass sie für immer zueinander gehören. Deshalb heiratete Heinrich Roidl seine Rosa, eine geborene Höfler, am 9. August 1963 im damaligen Standesamt Premberg.

Im Elternhaus des Ehemannes zogen die beiden ihre Tochter und ihren Sohn groß. Noch heute wohnen sie in ihrem Häuschen, das in idyllischer Lage direkt am Hütwirl des Münchshofener Naabufers liegt. Besondere Freude herrscht auch über ihre drei Enkelkinder und mittlerweile auch drei Urenkelkinder. Eine generationenübergreifende Leidenschaft bei den Männern der Familie ist das Angeln.

Die beiden Jubilare sind zudem fest ins Münchshofener Dorfleben integriert. Zu ihren größten Hobbies zählt demnach ihr Engagement unter anderem beim Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein, der Feuerwehr, dem Frauenbund und dem Eissportverein. Deshalb freuen sie sich auch auf das anstehende Wochenende, wenn am 12. und 13. August das traditionelle Schubkarrenrennen des BV Münchshofen und das Hütwirlfest stattfinden.

Anzeige
KoKi bietet Vorträge zu Babys und Kindern an
Kulturenfest im Storchennest