Sicherheit am und im Wasser

Alteglofsheim. Jetzt wo es draußen langsam wärmer wird, sind vor allem Kinder kaum zu bremsen und spielen gern stundenlang am und im Wasser. Damit die Kindergartenkinder wissen, wie sie sich richtig verhalten, sollten sie die wichtigsten Bade- und Sonnenschutzregeln kennen. Der Johanniter-Kindergarten „Weitblick" erhielt deswegen Besuch von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG).

Martin Wittmann, DLRG-Kindergartenteamer, erklärte zwölf Vorschulkindern beim Projekttag „Trocken" im Kindergarten die Bade- und Sonnenschutzregeln mit allen Sinnen. Es gab ein Puppentheater, eine spannende Mitmachgeschichte und viele verschiedene Lernspiele. Den Kindern gefiel die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis sehr. Ein weiteres Highlight der Kleinen war das Seehund-Maskottchen „Nobbi".

Am Ende des Projekttages erhielt jedes Vorschulkind eine Teilnehmerurkunde, sowie einen Wasserball und ein Bilderbuch. Für den gesamten Kindergarten gab es noch ein Memoryspiel und Sonnencreme – für Sicherheit am und im Wasser.






Round Table: „Lachen mit Oma und Opa“
Mindestlohn nicht eingehalten