Stimmungsvolles Gospel-Adventskonzert

deliverance-Foto-Nicolas-Eichenseher Deliverance Bild: © Nicolas Eichenseher

Regensburg. Am Samstag, am 2. Dezember um 19 Uhr findet das Adventskonzert "All God's Children" in der des Gospelensembles Deliverance statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Auch in diesem Jahr setzt das Gospelensemble Deliverance nun zum 21. Mal seine Tradition der stimmungsvollen Gospel-Adventskonzerte in Regensburg fort. Uns vor Augen zu führen, dass wir alle Kinder Gottes sind, ist vielleicht gerade in diesen Zeiten sehr wichtig, wo es viele Flüchtende zu uns nach Europa treibt, wo viele Anstrengungen unternommen werden, Menschen, die nicht unseren Normkategorien entsprechen, zu integrieren, wo Kriege geführt werden, bei denen immer wieder auch Religion und Kirche zur Begründung instrumentalisiert wird, und wo auch in unserem Wohlstandsland viele arm und unzufrieden mit ihrer Lebenssituation sind. Das Thema „All God's Children" soll uns darauf hinweisen, dass jeder Mensch „Gottes Kind" ist und seine Würde zu achten ist. Zur emotionalen Einstimmung auf das nahende Weihnachtsfest wird die Gospelformation unter dem Motto „All God's Children" eine mitreißende und bewegende Mischung aus adventlichen und weihnachtlichen Gospels, Traditionals und besinnlichen Balladen darbieten, und will zu Freude und Mut beitragen angesichts der Herausforderungen dieser Zeit.

Mit herausragenden Solosängern, einem ausdrucksstarken bis zu sechsstimmigen Chor, einer groovenden Begleitband und Instrumentalsolisten wird die Dreieinigkeitskirche am Samstag, den 2. Dezember ab 19 Uhr ganz im Zeichen der zeitgenössischen Gospelmusik stehen. Erstmals wird Deliverance bei diesem Konzert begleitet vom Kinderchor „Young Voices – Deliverance". Dieses Konzert verspricht ein einmaliges Erlebnis im Zusammenspiel von Erwachsenen und Kindern in der Gospelmusik.

Neben neu arrangierten Advents- und Weihnachts-Klassikern wie „Ihr Kinderlein kommet", „Oh come, oh come Emmanuel", „Engel haben Himmelslieder", „The first Noel" oder „An angel came cown" dürfen sich die Zuhörer auch auf selbst komponierte Lieder aus der Feder des musikalischen Leiters Dr. Simon Meier freuen. Wer sich mit dieser Musik auf das Weihnachtsfest einstimmen will und aus der darin ausgedrückten Hoffnung neue Kraft für die Herausforderungen unserer Zeit schöpfen will, der sollte sich das Konzert in diesem Jahr auf keinen Fall entgehen lassen! 

Versorgung von Frauen bei Risikoschwangerschaften ...
80. Geburtstag von Günter Dorn