Vorfahrt geändert: Erneut ein Verkehrsunfall

Wenzenbach. Am Dienstagnachmittag, am 5. September, ereignete sich in Wenzenbach wiederholt ein Verkehrsunfall. Wegen Bauarbeiten ist die Vorfahrtsregelung an der Regensburger Straße Ecke Unterlindhofstraße derzeit vorläufig geändert. Am vergangenen Donnerstag, am 31. August, sowie am Sonntag am 3. September, kam es dort bereits zu zwei Verkehrsunfällen, die zum Teil ein größeres Aufgebot von Polizei und Rettungskräften nach sich zogen.

Der Unfall am 5. September ereignete sich gegen 14.20 Uhr. Eine 39-jährige Landkreisbewohnerin verließ die abknickende Vorfahrtsstraße und fuhr mit ihrem Auto auf der Regensburger Straße in Richtung B 16 beziehungsweise Irlbach. Sie missachtete dabei die Vorfahrt eines 75-jährigen Wenzenbachers und es kam zum Unfall zwischen den beiden Autos. Der 39-jährige Beifahrer der Frau erlitt dabei leichte Verletzungen und musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die PI Regenstauf.

Bundesweite Schwerpunktaktion gegen Schwarzarbeit
Bundesweiter Warntag