Vorfreude auf das Kneipenfestival steigt

Advertorial_Kneipenfestival_SAD_2023 Vorfreude auf das Kneipenfestival äußerten von links: OB Andreas Feller, City-Managerin Dr. Natalie Schmiede, Sonja Pirzer vom "Süßen Eck", sowie Julia und Daniel Deisinger vom Café "Zuckerpuppe". Bild: © Ingrid Schieder

[Advertorial]

Schwandorf. Kneipenfestival! Wenn Live-Musik und Kulinarik in der City der Großen Kreisstadt Schwandorf aufeinandertreffen, dann freuen sich die Besucher auf das spezielle Programm der beteiligten Gaststätten und Cafés am Kneipenfestival.

Ein Ticket bzw. ein Armband für sechs Lokale, im Vorverkauf kann dieses für 15 Euro erworben werden – bei den teilnehmenden Gastronomen - oder für Kurzentschlossene noch an der Abendkasse für 18 Euro. Nach einer längeren Zeit der Abstinenz startet das Stadtmarketing Schwandorf in einer Gemeinschaftsaktion mit allen Beteiligten zum vierten Mal, führte Citymanagerin Dr. Nathalie Schmiede bei der Vorstellung von Einzelheiten im Café Zuckerpuppe aus. Neu ist der Termin, statt wie bisher im Frühjahr findet das Kneipenfestival am 4. November statt. Dieser Neuerung ging die Überlegung voraus, so Schmiede, dass die Menschen bei höheren Temperaturen wohl lieber etwas im Freien unternehmen, als sich ins Innere einer Gaststätte zu begeben.

Die Lokale können auf die Unterstützung des Vereins „Stadtmarketing" zählen, vor allem auch bei der Einlasskontrolle. Denn in der Vergangenheit gab es wohl Kritik über deren Praxis einer uneinheitlichen Handhabung.

Wie sieht nun der Ablauf aus? Die musikalische Unterhaltung beginnt jeweils zur vollen Stunde mit ihren Darbietungen, die 45 Minuten umfassen. Danach beginnt eine Viertelstunde Pause, damit wird den Gästen die Gelegenheit für einen Wechsel in ein anderes Lokal geboten – oder auch zu bleiben. Das klappt, denn die Lokale sind in wenigen Minuten fußläufig rechtzeitig zu erreichen. Näheres, so auch die Standorte dieser Lokale, sind in einem Flyer zu finden.

Am 4. November ab 20 Uhr beginnt das Event. Im Café Zuckerpuppe von Daniel und Julia Deisinger spielt „Jam'm". Im „Süßen Eck" von Sonja Pirzer treten „Tobias und Dagmara" auf – eine Auskoppelung der Band „Clubminister". Im KamIn erwartet die Gäste die Rhythmen von „Ben Stone". Im „Mythos" treffen die Gäste auf „The Rattle Gang", im Jugendtreff K3 auf „Surf Beats" und in der „Stube" die Band „Saitensprung". 

Anzeige
GvS wird Profilschule für Informatik und Zukunftst...
Brückenfest 24 – die Planungen laufen