Zwei Hunde hetzten Rehkitz zu Tode

Willmering. Am Montag, 11. Juli gegen 13 Uhr hetzten zwei wildernde Hunde ein Rehkitz in einem Waldstück nahe Prienzing-Tradl zu Tode. Ein Anwohner hatte das tote Kitz gefunden und daraufhin den Jagdpächter verständigt.

Diesem erzählte ein dort zufällig anwesendes älteres Ehepaar davon, dass es beobachtet habe, wie die zwei Hunde das Kitz gehetzt hätten. Anschließend hätten die Hundehalter – ein bislang unbekannter Mann und eine bislang unbekannte Frau – die Hunde zu sich gerufen und seien anschließend mit einem Pkw davongefahren. Zu den Hunden ist nur bekannt, dass es sich um einen schwarzen und einen braunen Hund gehandelt haben soll. Auch die Personalien des Ehepaares sind bislang nicht bekannt.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Insbesondere wird darum gebeten, dass sich das Ehepaar bei der Polizei meldet. Die Polizei Cham ist unter der Tel. 09971/8545-0 erreichbar.

Anzeige

Gespannt auf viele Urlaubskarten
Familienbeauftragte trafen sich zum Erfahrungsaust...