Betrunkene Landkreisbewohnerin (39) fuhr filmreif nach Hause

Bild-zur-Gefahrdung-im-Strassenverkehr Bild: © PI Amberg

Hohenburg. Am Abend des 10. Oktobers gegen 17 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Die Anruferin schilderte eine filmreife Autofahrt, welche über die Staatsstraße 2235 vor einem Hohenburger Wohnanwesen endete.

Wie viele Verkehrsteilnehmer letztendlich gefährdet, Leitpfosten umgefahren oder Schutzplanken beschädigt wurden, konnte sie nicht sagen; dafür die offensichtlich betrunkene Fahrerin sehr gut beschreiben, die die Polizei aus dem Haus holte.

Die ertappte Dame gab gegenüber den Beamten an, lediglich einmal gegen eine Schutzplanke gefahren zu sein. Angesicht der vorhandenen Beschädigung ist dies jedoch fraglich. Die Polizei sucht nun nach Zeugen oder weitere Personen die durch die Trunkenheitsfahrt der Dame gefährdet oder geschädigt wurden.

Mit über 1,5 Promille musste sie eine Blutentnahme und die Sicherstellung ihres Führerscheins über sich ergehen lassen.

Anzeige
Personelle Änderungen am Recyclinghof
Videospiele programmieren und 3D-Druck ausprobiere...