Billardturnier begeisterte

Im Rahmen des Kinder- und Jugendprogramms der Stadt Burglengenfeld organisierte Ines Wollny vom Bürgertreff am Europaplatz am vergangenen Freitag ein Billardturnier. In den Räumen des Vereins AS (Alternativ-Sport) Städtedreieck gab Vorsitzender Andreas Duschinger den jugendlichen Teilnehmern Tricks und Tipps mit auf den Weg, wie es mit Queue und Kugel am besten funktioniert.   

Rund 15 Kinder und Jugendliche lernten unter fachlicher Anleitung auf den Turniertischen die Regeln und Techniken von Billard kennen. Anschließend durften sie den beliebten Sport gleich selbst ausprobieren und in den Wettstreit treten. Dasselbe galt für die Eltern vor Ort, die in Begleitung ihrer Kinder kamen und ebenso mit großem Eifer dabei waren.  

Anzeige

Dem Motto „Kein Turnier ohne Preis“ getreu, ging an diesem Abend kein Heranwachsender ohne Trophäe nach Hause. „Die fachliche Unterstützung war klasse“, so das Fazit von Ines Wollny, „gerne kommen wir wieder“.

Anmeldetage für die Johanniter-Krabbelstube "Regen...
Fröhliche Gesichter in der Raiffeisenbank Nittenau