Burglengenfeld: schneller surfen

Rund 1.400 Haushalte rund um die Altstadt von Burglengenfeld können jetzt schneller im Internet surfen. Die Telekom hat hier auf eigene Kosten den Breitbandausbau vorangetrieben. Es seien Bandbreiten bis zu 100 MBit/s möglich, teilte das Unternehmen mit.

„Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud ist bequemer. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen auf bis zu 40 MBit/s“, heißt es in einer Medieninformation der Telekom.

„Wir freuen uns, dass es nun soweit ist: Burglengenfeld hat eine weitere Auffahrt zur Datenautobahn“, sagte Bürgermeister Thomas Gesche. Die Stadt werde damit als Wohn- und Arbeitsort noch attraktiver. „Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit.“

„Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagte Enrico Delfino, Regio Manager der Deutschen Telekom. „Eine moderne Infrastruktur ist ein digitaler Standortvorteil – für jeden Haushalt, jede Immobilie und die gesamte Stadt.“

Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Telekom erfahren will, kann sich im Internet oder beim Kundenservice der Telekom informieren:

  • www.telekom.de/schneller
  • Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
  • Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)

Ansprechpartner vor Ort sind die Mitarbeiter von „EP: Schmeissner“ im Naabtalcenter, Regensburger Straße 60. Hier ist auch zu erfahren, in welchen Straßen genau schnellere Übertragungsraten zu erreichen sind.

Einen aktuellen Überblick über den Stand des Breitbandausbaus in Burglengenfeld und seinen Umlandgemeinden sowie die weiteren Pläne veröffentlicht die Stadt in der nächsten Ausgabe des Informationsblattes von Stadt und Stadtwerken, das in der kommenden Woche an alle Haushalte verteilt wird.

Auf Entdecker-Tour in den Felsenkellern
Vollsperrung der St 2149 in Regenstauf von 21. bis...