Dachstuhl fing Feuer

Symbolbild: hartmut910, pixelio.de

Am 09.02.2017, gegen 09.50 Uhr, kam es in Pfreimd, Sigertstraße, zu einem Wohnhausbrand. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand. Drei Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Haus befanden, konnten sich in Sicherheit bringen. Sie erlitten jedoch alle eine leichte Rauchvergiftung, eine Person musste deswegen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Im Haus befanden sich das Hausbesitzer-Ehepaar sowie der Freund der Enkelin.

Anzeige

Der Brand brach im Bereich des Balkons aus und erfasste nach und nach den gesamten Dachstuhl. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro.

Über die genaue Ursache des Brandes liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Die Bekämpfung des Brandes gestaltete sich schwierig, da sich das Feuer unter den Dachziegeln ausbreitete und von außen schwer zugänglich war.

Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Pfreimd, Iffelsdorf, Nabburg und Oberköblitz.

Motocrossfahrer schrecken Wild auf
Verpuffung im Keller: Schwere Verletzungen