Fahrbahnsanierung Graßlfing - Landkreisgrenze

Strassensperre_manfred_richter_pixabay Symbolbild: © Manfred Richter, pixabay

Regensburg. Am Montag, den 13. und Dienstag, den 14. November, jeweils zwischen 8:30 und etwa 17 Uhr werden die Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg zur Beseitigung von Fahrbahnschäden auf der B 16 zwischen Graßlfing und der Landkreisgrenze durchgeführt. Dazu ist eine halbseitige Sperrung der B 16 mit Baustellenampel erforderlich, weshalb mit Behinderungen und Staubildungen zu rechnen ist.

In der Fahrbahnmitte haben sich Risse gebildet, die eine umgehende Sanierung erforderlich machen. Dabei wird die Asphaltdeckschicht in der Fahrbahnmitte in einer Breite von 1,5 m etwa 1,5 cm tief abgefräst. Anschließend wird wieder eine Asphaltdeckschicht aufgebracht. Die Durchführung der Maßnahme war ursprünglich für die Herbstferien angekündigt, wurde dann aber wegen der Vollsperrung der B 16 bei Saal a. d. Donau (Baumaßahme des Staatlichen Bauamts Landshut) verschoben.

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bitten wir die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Round Table 235 Amberg-Sulzbach rettet Weihnachten
Eine unbekannte Frucht