Glücksrad beschert Turmwichteln 100 Euro

Bad-Abbach_Turmwichtel_Glucksrad-beschert-Turmwichteln-100-EUR Die Johanniter-Kinderkrippe „Turmwichtel“ aus Bad Abbach wurde bei einer Spenden-Aktion der Asklepios-Klinik Bad Abbach mit 100 Euro bedacht. Das Bild zeigt Johann Bachmeyer (Regionalgeschäftsführer der Asklepios-Kliniken Nord- und Ostbayern); Melanie Knott (Einrichtungsleitung „Turmwichtel“) Bild: ©️ Paul Bürcky

Bad Abbach. Am Dienstag erhielt die Johanniter-Krippe „Turmwichtel" aus Bad Abbach 100 Euro bei der Glücksrad-Aktion der Asklepios-Klinik Bad Abbach. Bei der Aktion bekamen 24 Organisationen die Chance an einem Glücksrad zu drehen und somit ihren Gewinn in die eigene Hand zu nehmen. 

Die Institutionen wurden von den Mitarbeitenden der Asklepios-Klinik vorgeschlagen. Die Asklepios-Klinik wollte somit möglichst vielen Organisationen mit kleinen Spenden helfen anstatt eine einzelne Institution mit einem größeren Betrag zu unterstützen.

Die Einrichtungsleitung der „Turmwichtel", Melanie Knott bedankte sich herzlich bei dem Regionalgeschäftsführer der Asklepios-Kliniken in Nord- und Ostbayern, Johann Bachmeyer, für die Spende und die Aktion. Knott hatte bei ihrem Spin am Glücksrad eine Summe von 100 Euro für ihre „Turmwichtel" gedreht. Das Geld wird bei der Johanniter-Einrichtung in die Anschaffung von neuen Büchern investiert.

6.000 Euro für Therapiezentren
The Dark Tenor gastiert in Regensburg