„Grüne Stunde“ im März zum Thema Gehölzpflege

Regensburg. Das Garten-Team des Landkreises informiert: Den eigenen Garten so vielseitig wie möglich zu gestalten ist ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt. Richtig umgesetzt entstehen neue Lebensräume, die ohne viel Pflegeaufwand für Tiere und Pflanzen gleichermaßen wertvoll sind.

Wir, die Fachberater für Gartenkultur und Landespflege im Landratsamt Regensburg, unterstützen die Gartenbesitzer mit fachlichem Rat dabei, kleine und große Ideen in die Tat umzusetzen.

In diesem Monat steht das Thema „Gehölze im Garten richtig schneiden" im Mittelpunkt. Immer wieder stellt sich der Gartenbesitzer die Frage: schneide ich meine Forsythie noch jetzt im Frühjahr oder besser im Herbst? Wie funktioniert das mit dem Rosenschnitt eigentlich genau? Ist es schlimm, wenn ich es nicht mehr schaffe, meine Hainbuchenhecke jetzt noch zu schneiden? Und der Sommerflieder beim Nachbarn wächst und blüht auch immer üppiger als bei mir….

Beim Vortrag „Gartengehölze richtig schneiden" gibt es wichtige Infos rund um die Pflege von Ziersträuchern – und für Fragen ist im Anschluss ebenso Zeit.

Alle Garteninteressierten sind eingeladen zur „Grünen Stunde" am 31. März 2022 um 17 Uhr. Wer am einstündigen Online-Seminar teilnehmen will, meldet sich per Mail an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Fragen zur Veranstaltungsreihe richten Sie an:

Christine Gietl, Fachberatung für Gartenkultur und Landespflege, Tel.: 0941 4009-619

Stefanie Grünauer, Fachberatung für Gartenkultur und Landespflege, Tel.: 0941 4009-792

Besuchen Sie uns auch auf Instagram unter gartenkultur_lkr_regensburg


Klettergurke
Kletterrose
Ein Kursangebot für Mädchen zum Thema Pubertät
Ernennung zur Beamtin auf Lebenszeit