Illegale Entsorgung von Tierkadavern

Sulzbach-Rosenberg. Am 19. September fand eine Spaziergängerin Schafsgedärme auf, die neben einem Feldweg in Verlängerung der Oberschwaigstraße nahe dem Solarpark in den Wald geworfen wurden.

Bei den Gedärmen dürfte es sich um die Innereien von drei Schafen handeln, die offensichtlich nicht vor Ort geschlachtet, sondern eine kurze Zeit zuvor dort schlachtfrisch abgelegt wurden. Der erste Ermittlungsansatz, dass die Schafe aus dem Solarpark gestohlen und anschließend im Wald geschlachtet wurden, konnte aufgrund der Fellfarbe und einer nachfolgenden Bestandsprüfung im Solarpark ausgeschlossen werden.

Die Beamten der örtlichen Polizeiinspektion haben Spuren gesichert und Ermittlungen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Tierkörperbeseitigungsgesetz eingeleitet. Sollte der Täter ermittelt werden, könnte ein Bußgeld von bis zu 15.000 Euro fällig werden.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Feststellungen werden unter der Rufnummer 09661/87440 entgegengenommen. Abschließend musste der städtische Bauhof anrücken und entsorgte die Innereien gesetzeskonform.

Anzeige
Während des Einkaufs bestohlen worden
Mein Baby und ich – unser gemeinsamer Start