Auffahrunfall: Kind leicht verletzt

Gemeinsame Kontrollen von Bundespolizei und Landespolizei waren erneut von Erfolg gekrönt. 200 Gramm Marihuana und 100 Crystal stellten die Beamten bei einer Kontrolle auf der Bundesstraße B 299 am Samstagnachmittag sicher. Gegen den Schmuggler erging Haftbefehl.

Erneut kontrollierten Binnengrenzfahnder der Bundespolizei und Schleierfahnder der Polizeiinspektion Waldsassen am Samstag, 25.02.2017 gegen 14:30 Uhr gemeinsam Verkehrsteilnehmer im Grenzgebiet zur Tschechischen Republik. Mit der Auswahl eines Pkw Opel mit Laufer Zulassung zeigten die Fahnder dabei wieder einmal den viel zitierten richtigen Riecher. Im Fahrzeug, das kurz zuvor aus dem Nachbarland eingereist war, fanden die engagierten Beamten 200 Gramm Marihuana und 100 Gramm Crystal auf und stellten die gefährlichen Drogen sicher.

Für den 58jährigen Fahrzeuglenker führte der weitere Weg zur Kriminalpolizeiinspektion Weiden, wo verschiedene Maßnahmen eingeleitet und durchgeführt wurden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden erfolgte am Sonntagvormittag, 26.02.2017 die Vorführung des Tatverdächtigen vor den Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Weiden. Dieser erließ antragsgemäß Haftbefehl wegen illegaler Einfuhr von verschiedenen Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der Mann aus Mittelfranken wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Traktor drängt Pkw gegen Bordstein
Fußballfans feierten friedlich