Kradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Roding/Kalsing. Die PI Roding meldet: Am Dienstag, am 26. September gegen 14:40 Uhr war ein 76-jähriger Mann aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Krad zusammen mit weiteren Kradfahrern unterwegs. Von Kalsing kommend bog die Motorradgruppe aus der untergeordneten Straße nach links in die Staatsstraße 2147 in Richtung Roding ab.

Nachdem drei Kradfahrer abgebogen waren, fuhr der 76-jährige ebenfalls in die Staatsstraße ein. Sein Krad wurde dabei von einem von links herannahenden Pkw eines 55-Jährigen aus dem Landkreis Cham frontal erfasst. Der 76-jährige Kradfahrer wurde durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er trotz Reanimation noch an der Unfallstelle verstarb. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde die Beiziehung eines Unfallsachverständiger angeordnet. Die Staatsstraße musste für die Dauer Der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Mit an der Unfallstelle eingesetzt waren die Feuerwehren aus Kalsing und Oberprombach, welche auch die Verkehrslenkung übernommen hatte.

Charly Söllner zeigt einen Querschnitt seiner Werk...
Theater zugunsten von Theo