Mann hetzt Dobermann auf Jugendliche

Dobermann_Alexa-pixabay Symbolbild: ©️ Alexa, pixabay

Burglengenfeld. Ein Spaziergänger mit Hund war am Sonntagabend zwischen 19 und 19.15 Uhr im Bereich des Naabtalparks unterwegs und wollte beim dortigen REWE-Markt einen Einkauf erledigen. Er bemerkte einen Mann, der plötzlich eine Gruppe jüngerer Personen anschrie, die sich mit zwei bis drei Autos am dortigen Parkplatz aufhielt.

Ein 37-jähriger Mann habe sich als Amtsträger ausgegeben, die Personen zum Hinlegen aufgefordert und anschließend einen Dobermann aus einem nahegelegenen Container geholt und diesen auf die Personen gehetzt. Schließlich ließ er den Hund los, der dann auf die Personen zurannte. Laut dem Spaziergänger konnten sich die jüngeren Personen in ihre Autos retten und davonfahren.

Der Vorfall wurde später bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld zur Anzeige gebracht. Die Gruppe von jüngeren Personen ist derzeit noch unbekannt. Diese Personen werden dringend als Zeugen benötigt. Sie sollen sich bitte persönlich oder unter der Telefonnummer 09471/7015-0 bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld melden.

Der Dobermann wurde in Absprache mit dem zuständigen Veterinäramt sichergestellt. Gegen den 37-Jährigen wird unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Amtsanmaßung ermittelt.

Anzeige
Biodiversität im Hausgarten
Neujahrskonzert in Schwandorf