Neuwertiger Mercedes Benz in Windmais gestohlen

Symbolbild: (c) by_jrgen-mala_pixelio.de.png

Unbekannte entwendeten in der vergangenen Nacht einen neuwertigen Mercedes-Benz, C63 S AMG in Bodenwöhr/OT Windmais. Die Kripo Amberg ermittelt.

Die hochwertige Mercedes-Benz C-Klasse AMG mit Schwandorfer Kennzeichen wurde am Montag, den 12.12.2016, gegen 01:00 Uhr entwendet.  Der graue Pkw war im Hof des Anwesens in der Straße „Schneiderberg“ abgestellt.

Eine Hausbewohnerin wurde durch Motorengeräusche geweckt. Als sie aus dem Fenster blickte, sah sie zwei Fahrzeuge, die in Richtung Erzhäuser, Alte Straße wegfuhren. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten die unbekannten Autodiebe über die Staatstraße 2398 in nördliche Richtung.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen fehlt von den unbekannten Tätern und dem Fahrzeug bislang jede Spur. Der Mercedes hat einen Wert von ca. 110.000 Euro. 

Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wem etwas Verdächtiges aufgefallen ist, seien es Personen oder Fahrzeuge, oder das entwendete Fahrzeug, wird dringend gebeten, sich bei der Kripo Amberg unter der Tel. 09621/890-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

FischerHaus als Familienfreundliches Unternehmen a...
Wohnungsbrand in Wenzenbach