Roller Derby Bundesliga: Regensburg verpasst Sieg knapp

Regensburg. Das Roller Derby A-Team des ESV 1927 Regensburg bestritt vergangenen Samstag, 8. Juli, seine zweite Begegnung in der 2. Bundesliga in Leipzig. Nach dem überlegenen Sieg gegen Erfurt vor zwei Wochen war die Hoffnung groß, dass das Rolling Rat Pack die Siegesserie fortsetzen könnte, doch die Riot Rocketz waren gut aufgestellt. Das Publikum in Leipzig konnte ein ebenbürtiges Spiel verfolgen. Von Beginn an war es ein Kopf an Kopf Rennen mit nur kleinen Punkteabständen. 

In der ersten Halbzeit behielten zumeist die Regensburgerinnen die Führung, konnten diese aber wegen zahlreicher Strafzeiten für die Blockerinnen nicht wesentlich ausbauen. Mit knapper Führung ging es dann für Regensburg in eine schwierige zweite Halbzeit: Die Leipzigerinnen spielten ausdauernd ihre Spielzüge und errangen häufiger die Führung, hatten allerdings auch mit vielen Strafzeiten zu kämpfen. Die strengen Pfiffe der Officials-Crew schickten schließlich vier der Regensburger Stammrotation gänzlich vom Track - im Roller Derby foult man nach 7 Penaltys aus. Das schwächte den Fokus der Ratten, was die Rocketz gut zu nutzen wussten. Nach einigen weiteren Führungswechseln entschieden die Leipzigerinnen das Spiel mit 243:234 für sich.

Nach dem Spiel ist aber bekanntlich vor dem Spiel: Schon am 22. Juli empfängt Regensburg, aktuell drittplatziert, die Riot Rollers aus Darmstadt, Tabellenzweiter. Es dürfte also ähnlich spannend wie in Leipzig zugehen. Zuvor spielt das Regensburger B-Team gegen Roller Derby Freakshow aus Brünn. Die beiden Spiele finden in der Clermont-Ferrand-Halle statt, Einlass ab 16 Uhr. Einlass sowie Getränke und Snacks gibt es gegen Spende.

Vernissage „Wasserwerke“ im Wohlfühlbad Bulmare
Führerschein-Pflichtumtausch endet am 19. Januar 2...