Sechs Mal hat's gekracht

Symbolbild: (c) adacta, pixelio.png

Zwei Leichtverletzte und über 22 000 Euro Sachschaden, so liest sich die Unfallbilanz der Polizei Schwandorf für die letzten beiden Tage.

So kam es am Montag zwischen 10.30 und 14.50 Uhr zu insgesamt vier Kleinunfällen im Stadtgebiet mit einem Gesamtschaden von etwa 3000 Euro.

Gegen 15.30 Uhr wollte eine 49-Jährige mit ihrem Kastenwagen in der Wackersdorfer Straße nach rechts abbiegen und übersah einen 16-jährigen Fahrradfahrer, der parallel zu ihr am Radweg fuhr. Der Fahrradfahrer kam mit leichten Verletzungen ins Schwandorfer Krankenhaus. Gesamtschaden 2000 Euro.

Ebenfalls leicht verletzt wurde en 19-jähriger Fensterbacher, der auf der Kreisstraße SAD 9 in Höhe von Charlottenhof nach rechts von der Fahrbahn abkam, übersteuerte und dann nach links über die Fahrbahn zog, wo er sich in einem Graben überschlug. Es entstand Totalschaden in Höhe von 18 000 Euro.

Brandgefährlicher Täter
Verwarnung, Bußgeldbescheid