Weißer Pkw fährt 83-jährigen Fußgänger an und flüchtet

Sulzbach-Rosenberg. Am 13. September um 17:30 Uhr ging ein 83-Jähriger auf dem Gehweg der Blumenaustraße mit seiner Katze Gassi. Ein weißer Pkw fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit die Blumenstraße in Fahrtrichtung HCA-Gymnasium bergab und kam daraufhin ins Schleudern. Das Heck des Fahrzeugs geriet dabei auf den Gehweg und traf die Katze und den Senior, die beide gegen die dortige Mauer gestoßen wurden.

Der Fahrzeugführer setzte seine wilde Fahrt unvermittelt fort und ließ den verletzten Fußgänger unbeachtet zurück. Der 83-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und erlitt Prellungen, ebenfalls auch seine Katze.

Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Es werden Zeugen gesucht und gebeten, der Polizei sachdienliche Hinweise zum unfallflüchtigen weißen Pkw unter der Rufnummer 09661/87440 zu melden.

Anzeige
Ehrung für Helfer im Ahrtal
„Demenz – die Welt steht Kopf“