Zeitlarner Grundschüler spenden für Therapiezentrum Theo

Ein schweres Paket mit Münzen und Scheinen überreichten Rektorin Claudia Neumann und Konrektorin Michaela Maitan von der Grundschule Zeitlarn am 25. Mai an den Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte e.V.(vkm) Regensburg für das Therapiezentrum Theo. Eva Remold-Schneider vom Vorstand des Vereins für körper- und mehrfachbehinderte Menschen bedankte sich herzlich für 810 Euro. 

Das Geld stammt vom Christkindlmarkt am 22. Dezember 2022. Dort hatten die Schülerinnen und Schüler bei der Weihnachtsfeier Spielsachen und Bücher verkauft. Den Erlös spenden die Schülerinnen und Schüler – wie auch schon ein Jahr zuvor – auf Anregung von Religionslehrerin Monika Karsten für den Bau des Zentrums für tiergestützte Therapien Ostbayern. 

Die Spendenübergabe fand zum krönenden Abschluss eines Sponsorenlaufs statt, den Birgit Bolland organisiert hatte. Bei herrlichem Wetter hatten die Schülerinnen und Schüler richtig Gas gegeben. Viele wollten gar nicht aufhören, einige hatten an die 20 Runden gedreht. Auch Bürgermeisterin Andrea Dobsch bewies Ausdauer und drehte mit den Schülerinnen und Schülern mehrere Runden. Zum Abschluss verteilte der Elternbeirat an jeden ein leckeres Eis.

Studierende geben Betriebswirtschaft Spitzennoten
Japanisches Bildtheater Kamishibai für Johanniter-...