Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw tödlich verunglückt

Roding/Stadlhof. Am Montag, am 25. September gegen 14:35 Uhr befuhr ein 75-jähriger Mann aus dem Landkreis Cham mit seinem Fahrrad die Staatsstraße 2650 von Roding in Richtung Wiesing. Kurz nach Stadlhof schloss eine nachfolgende 19-jährige Pkw-Fahrerin auf den Radfahrer auf, dies in der Absicht um an ihm vorbeizufahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuglenker.

Möglicherweise hatte der Radfahrer eine unvermittelte Lenkbewegung zur Fahrstreifenmitte hin vollzogen. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Durch die Polizeiinspektion Roding wurden die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg die Zuziehung eines Sachverständigen an.

Die Fahrerin des Pkw blieb soweit unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 5.000 Euro. Die Staatsstraße war bis zur Beendigung der Unfallaufnahme vollständig

gesperrt. Die Verkehrslenkung wurde durch die Feuerwehren Wiesing und Regelpeilstein übernommen.

Kunstwerke eines Teublitzer Malers
Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr