Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

Amberg. Die Polizeiinspektion Amberg wurde am Sonntag kurz nach 18 Uhr über die Integrierte Leitstelle der Feuerwehr und des Rettungsdienstes über drei spielende Kinder an den Gleisanlagen am Amberger Bahnhof informiert.

Die alarmierte Polizeistreife konnte vor Ort tatsächlich drei Kinder (zwei Dreizehn- und einen Zwölfjährigen) feststellen, welche im Gleisbett spielten und Steine und eine Plastikflasche auf die Schienen legten.

Die Kinder wurden umgehend aus dem Gefahrenbereich gebracht und nach der erforderlichen polizeilichen Sachbearbeitung an die Erziehungsberechtigten übergeben. Es ist wohl von großem Glück zu sprechen, dass die Kinder bei ihrem Vorhaben nicht zu Schaden kamen und auch der Zugverkehr nicht ernsthaft gefährdet wurde.

Aufgrund des Vorfalls wird das zuständige Jugendamt über den Einsatz in Kenntnis gesetzt. Die Polizeiinspektion Amberg bedankt sich bei den anwesenden Personen, welche umgehend einen Notruf abgesetzt und so Schlimmeres verhindert haben.

Anzeige
Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw tödlich ver...
Kliniken fordern Inflationsausgleich