Richtig Pech gehabt hat ein Autofahrer heute Mittag auf der A3 bei Nittendorf

Richtig Pech gehabt hat ein Autofahrer heute Mittag auf der A3 bei Nittendorf. Mit seinem nigelnagelneuem Range Rover war er auf der Autobahn 3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Gegen 13:25 Uhr wollte er auf der linken Spur einen LKW überholen. Kurz vor der Abfahrt Nittendorf platzte ihm plötzlich der linke Hinterreifen.

Sein Wagen geriet außer Kontrolle und prallte zuerst rechts gegen den Lastwagen, schleuderte dann nach links in die Mittelleitplanke. Dort blieb er schließlich schwer beschädigt stehen. Der Fahrer war in seinem Rover zuerst eingeschlossen, konnte dann aber von den Feuerwehren aus Sinzing und Pentling befreit werden. Mit leichten Verletzungen kam er in ein Krankenhaus. Kurz zuvor hatte der Mann sein neues Auto erst in einem Regensburger Autohaus abgeholt. Es ist heute erst zugelassen worden und der Kilometerzähler zeigte noch keine 40 Kilometer. Und nun ist der Wagen Schrott, ein Totalschaden. Auch die Reifen waren komplett neu.

Wie es zu dem Platzer kommen konnte, ist der Polizei momentan noch ein Rätsel. Es kann sein, dass der Fahrer einen Gegenstand überfahren hat oder dass eventuell ein Materialfehler vorliegt. Dies sind aber erstmal nur Spekulationen. Genaueres müssen die Beamten der Verkehrspolizei nun prüfen. Für die Bergung war ein Abschlepper mit Kran nötig, da die Lenkung komplett blockierte.

Die A3 war Richtung Nürnberg zeitweise komplett gesperrt; es bildete sich ein langer Rückstau bis hin zum Autobahnkreuz Regensburg. Vor Ort übernahmen zuerst die alarmierten
Feuerwehren die Absicherung; später dann die Autobahnmeisterei Pollenried.

Firmung in Bodenwöhr
Die Werke von Carl-Heinz Daxl in Distelhausen