Empfohlen

Schwandorf erleben - bei einer Stadtführung

Schwandorf. In den warmen Wochen des Jahres hat eine Führung durch die Stadt Schwandorf einen besonderen Reiz. Die Verantwortlichen im Tourismusbüro haben ein breit gefächertes Themenspektrum zur Auswahl - für Einheimische und Besucher aus der Umgebung ebenso herzlich empfohlen wie für Touristen!

Neben klassischen Stadtführungen und Altbewährtem sind auch neue Führungen und Wanderungen im Programm, so zum Beispiel die Wiederauflage der Führung „Knödel, Kunz und Kirche". Auch bei den älteren Führungen, wie beispielsweise der Kulinarischen Stadtführung oder der Fischführung habe man durch andere teilnehmende Restaurants neue Akzente gesetzt, so Touristiker Johannes Lohrer.

Die Broschüre mit allen öffentlichen Terminen ist  im Tourismusbüro, sowie online im Prospektshop auf der städtischen Homepage erhältlich.

Teilnehmen geht auch via Online-Buchung. Innerhalb weniger Klicks können Gäste künftig ihre gewünschten Führungstermine buchen – unabhängig von den Öffnungszeiten des Tourismusbüros. Als sichere Bezahlungsmethoden stehen den Ticketkäufern PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung zur Verfügung. „Wir freuen uns, unseren Gästen  diese Buchungsmöglichkeit als zusätzlichen Service anbieten zu können, nehmen aber natürlich auch weiterhin die Anmeldungen per Mail oder am Telefon entgegen", sagte Lohrer.

Auf das vergangene Jahr blickte Kulturamtsleiterin Susanne Lehnfeld zurück: „Mit über 630 Stadt- und Felsenkellerführungen und knapp 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern geht es nach den Corona-Jahren wieder aufwärts und die bisherigen Buchungen lassen auf ein gutes Jahr hoffen."


Aktion „Gemeinsam sicher!“ im Straßenverkehr
Feier von 900 Jahre Fischbach